Oliver Fischer – Jay – L – Entertainment

Störtebeker – Die letzte Fahrt der Bunten Kuh

Störtebeker – Die letzte Fahrt der bunten Kuh

Im Störtebeke73r Freilichttheater Cuxhaven wurde der dritte Teil der Störtebeker-Saga, das Stück „Störtebeker – Die letzte Fahrt der bunten Kuh“, uraufgeführt. Das einzigartige Projekt an besonderer historischer Stätte entführt das Publikum mit einer außergewöhnlichen Geschichte um Deutschlands bekanntesten Freibeuter in eine märchenhafte Welt.

Mit dem Teil „Die letzte Fahrt der bunten Kuh“ fand die Erfolgsgeschichte über die Abenteuer Störtebeker ihre letzte Fortsetzung. So sollte dieses mal Störtebekers Kopf endlich rollen.

Doch dies geschah in der Tradition des Theaters natürlich wieder ganz anders, als es das Publikum erwartete. Es gab ein Wiedersehen mit Gevatter Tod und Morpheus, der Gott der Träume, mischte sich ein. Auch Blumen und Geister kamen zu Wort. Die Klabauterfrau Nele trieb wieder ihren Schabernack, die Zeit verstand sich selbst nicht mehr und schließlich berichtete Erzählerin Aura davon, wie es dazu kam, dass Geschichten über Störtebeker in unseren Köpfen sind, die gar nicht der Wahrheit entsprechen. Es ging um leben, lieben, träumen, sterben… es ging um Menschlichkeit. Der Tod, die Träume, die Zeit, sie alle hatten dem Publikum etwas zu sagen und so hat 2011 kein Besucher unberührt das Theater verlassen.